
Ab ins Moor - Wo Geschichte auf Wildpflanzen trifft
Do., 28. Aug.
|Rothenthurm
Welche Pflanzen wachsen in der grössten zusammenhängenden Moorlandschaft der Schweiz? Vermittlung von Fachwissen zu essbaren, heilenden sowie giftigen Wildpflanzen. Legenden über Wildpflanzen und Moor. Geschichte zur Entstehung der Moorlandschaft. Wilde Überraschung für zu Hause erhalten.


Zeit & Ort
28. Aug. 2025, 18:00 – 20:00
Rothenthurm, Bahnhof Rothenthurm
Über die Veranstaltung
Lerne heilende und essbare Wildpflanzen mit deren Erkennungsmerkmalen kennen und von giftigen unterscheiden. Entdecke dabei Wildpflanzen die sich an die fordernden Bedingungen des Moors angepasst haben und wie kraetiv die Natur sein kann. Entdecke auch Pflanzen die ebenfalls auf deinem Weg im Alltag wachsen und wie du diese in deiner Hausapotheke sowie Küche nutzen kannst. Lausche den Geschichten und Legenden der Wildpflanzen und zur Entstehung der einmaligen Moorlandschaft.
Im Anschluss erwartet dich eine kulinarische und wilde Überraschung zum Mitnehmen.
Allgemeine Bedingungen:
Dein Anteil für den Ausgleich: CHF 40.- / Person, Barberzahlung vor Ort
Trittfestes Schuhwerk und der Witterung angepasste Kleidung ist wichtig. Der Kurs wird bei jedem Wetter, ausser bei Dauerregen oder Gewitter durchgeführt. Eine allfällige Absage würde ich am Vorabend bis 21.00 Uhr per Mail mitteilen.
Evtl. eigenes Notizmaterial mitbringen.