Coaching mit Natürlich Ursprünglich

Kurzfassung:

In einem Coaching erhältst du auf verschiedenen Ebenen Unterstützung, um deine persönlichen, weiterführenden Wegweiser zu finden. Du bestimmst das Thema, welches du angehen willst und ebenfalls wo es hingehen darf. Als Coach bin ich deine Wegbegleiterin. Die Natur wird in Form von Gegenständen, Orten, Bildern, Materialien und Düften in achtsamer Weise miteinbezogen. Sie gibt wertvolle Hinweise zum aktuellen Thema im Coachinggespräch, vermag neue Türen aufzuzeigen und zu öffnen.

Als Wegbegleiterin sind meine Steckenpferde die Themen Stressmanagement, Resilienz, Achtsamkeit und Entspannung im Alltag….

Melde dich für einen ersten unverbindlichen Austausch und Terminvereinbarung per Mail oder Telefon.  

* * * * *

Metapher:

Stelle dir vor, du befindest dich in einer wunderschönen Landschaft. Eine Landschaft mit unendlich vielen Eindrücken. Leider ist es so, dass du dich im Moment in einer Situation befindest, in der du nicht weisst wo du hinschauen sollst. Du stehst also in dieser wunderschönen Landschaft und kannst die Details gar nicht aufnehmen, geschweige denn geniessen. Vielleicht siehst du zur Zeit nur kahle Sanddünen oder kalte Felsen. Was aber könnte sich hinter den Sanddünen oder den Felsen verbergen?

Als Coach bin ich in Situationen, in denen du stecken bleibst oder dich im Kreis drehst deine Wegbegleiterin. Du wirst die Landschaft oder anders gesagt deine Situation, die du verändern oder näher betrachten willst, aus neuen Blickwinkeln sehen können. Plötzlich siehst du Dinge, die sich bislang versteckt gehalten haben.

Du begibst dich in und mit der Natur auf die Suche nach Wegweisern, die dich zu deinen persönlichen Zielen oder Wünschen führen. Ob der Weg schmal, erdig, nass, trocken oder begrünt, ja vielleicht mit einer Blumenpracht bestückt ist, bestimmst du alleine. Durch den Einbezug deines Körpers, deiner Gefühle, deiner Seele und deines Verstandes gestaltest du deinen persönlichen, weiterführenden Weg. Breit abgestützt und nachhaltig.

Weg.jpg